Ehrung der erfolgreichen Leichtathletinnen 2022

Die Leichtathletikregion Oldenburg ehrt seit 2014 erfolgreiche Leichtathletinnen und Leichtathleten der Altersklasse U16, die eine TOP 3 Platzierung bei deutschen Meisterschaften erzielen konnten.

Für das Jahr 2022 erhalten zwei Athletinnen vom VfL Löningen diese Ehrung. Beide sind deutsche Meisterinnen bei der U16 DM in Bremen geworden.
Als Belohnung für ihre beeindruckenden Leistungen und Erfolge wurden sie für das Niedersachsen-Team beim Vergleichswettkampf der norddeutschen Verbünde nominiert und in den Nachwuchs-Bundeskader aufgenommen.

Wir gratulieren:

  • Pia Albers zum deutsche Meistertitel 2022 über 300m Hürden
    Pia erhielt diese Ehrung bereits für 2021 für ihren DM-Titel im Block Lauf.
    2023 wurde sie in ihrem ersten U18-Jahr Achte bei der DM über 400m Hürden.
  • Lera Miller zum deutschen Meistertitel 2022 über 3000m
    2023 hatte Lera ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot. Sie wurde für die Europäischen Olympischen Jugendspiele in Maribor / Slowenien nominiert und lief dort auf einen guten 5.Platz über 2.000 m Hindernis.

Herzliche Glückwünsche zu dieser hervorragenden Leistung und alles Gute für euren weiteren sportlichen Werdegang.